Relaunch Caritas Leverkusen

Der Caritasverband Leverkusen e.V. bietet vielfältige soziale Dienstleistungen und kümmert sich um Menschen in besonderen Lebenslagen. Die Leistungen werden auf der Webseite beschrieben und alle notwendigen Informationen und Kontaktdaten kommuniziert.

Foto: © Caritas Leverkusen

Nach der Programmierung und Optimierung der Webseite im Jahr 2007 und 2017 haben wir 2022 noch mehr Modernisierungen vorgenommen. Die Landingpage ist als Content Hub gestaltet und umgesetzt. Die Schriften wurden größer definiert, das Frontend mit aktuellen Technologien umgesetzt und das Backend mit Kirby neu aufgesetzt. Die Webseite ist nun an verschiedene Bildschirmgrößen angepasst und das mobile Layout wurde ebenfalls optimiert.

Das überarbeitete Design mit besonderem Augenmerk auf Barrierefreiheit bietet jetzt eine inklusive, nutzerorientierte Erfahrung und Informationen für alle Benutzer*innen.