Peter Platz Spezialglas GmbH Relaunch

Die Peter Platz Spezialglas GmbH ist Spezialist in der Verarbeitung technischer Gläser. In Wiehl im Bergischen Land werden zwei verschiedene Gläser produziert: Powerglass®, ein Spezialglas mit LED Technologie, sowie entspiegeltes Displayglass für den Einsatz am Bildschirm.
Die hochspezialisierten und vielseitig einsetzbaren Gläser werden für Videoprojektionen an Brücken, Fassaden, Theater und Yachten in die ganze Welt geliefert.

Residenztheater in München

Für den technisch nötigen Relaunch der Peter Platz Webseite aufgrund von Technologieupdates haben wir die alte Seite auf Basis von Kirby neue aufgebaut und gestalterische und inhatliche Optimierungen vorgenommen. Die inhaltliche Umstrukturierung der Navigation bietet einen besseren Überblick über die Produkte. Gestalterisch wurden vor allem die Fontgrößen optimiert, um Barrierefreiheit zu gewährleisten und Inhalte lesbarer zu gestalten. Bild- und Videoslider sind nun durch eine einfachere Navigationsmöglichkeit einfach durchzuklicken und ein umfassender, emotionaler Eindruck der technischen Produktionen ist nach wie vor möglich.

Das von Julius Terlinden 2014 entwickelte Corporate Design mit LED-Schrift erwies sich immer noch als zeitgemäß und konnte deshalb für den Relaunch genutzt werden.

Kunde: Peter Platz Spezialglas