Literaturkalender Köln

Das Kölner Literaturhaus im Haus Bachem wurde 1996 von Kölner Bürgern gegründet um die Literatur- und Autorenszene Kölns zu unterstützen. Zusätzlich zu eigenen Lesungen und Gesprächen listet das Literaturhaus seit 2012 auch alle weiteren Literaturveranstaltungen in Köln auf dem Literaturkalender Köln.

Lesung im Literaturhaus: Autor Ilija Trojanow (l.) und Lektor Peter Sillem, Bildnachweis: Uwe Kalkowski

Der Kölner Literaturkalender Literaturkalender Köln zeigt kommende Lesungen und Veranstaltungen zum Thema Literatur an unterschiedlichen Kölner Literaturorten, beinhaltet einen redaktionell betreutes Magazin mit Beiträgen aus der Szene und listet Kölner Autoren und deren Publikationen.

Layout und Programmierung des Kalenders wurden von uns auf Wordpress Basis mit entsprechenden Plugins umgesetzt.
Diese wurden so manipuliert und angepasst, dass Termine und Publikationen in Köln mit relevanten Filtermöglichkeiten auf das Gewünschte reduziert werden können und so die Interessen des Benutzers schnell bedient werden. Das Layout des Kalenders ist reduziert, künstlerisch & typografisch, der Fokus liegt auf den Inhalten.

Kunde: Literaturhaus Köln