AMELINDE*

AMELINDE* ist ein Online-Portal für die Vermittlung inklusiver Künstler aus dem professionellen und semi-professionellen Segment. Die Künstler können Informationen zu ihrer Behinderung und ihren künstlerischen Tätigkeiten angeben, damit Kulturproduzenten über das Suchinterface nach den Künstlerprofilen suchen können.

Sommerblut 2017: Projekt Zukumpf, Regie: Gwendolin Lamping, Foto: Meyer Originals

Das AMELINDE* Portal wurde von uns in Zusammenarbeit mit dem Verein Inklusion und Kultur e.V. entwickelt. Die barrierefreie und für mobile Geräte optimierte Oberfläche basiert auf einer Datenbank und dem Framework Codeigniter. Konzept, Datenstruktur, UX, die Backend- und Frontendentwicklung sowie die barrierearme Gestaltung und Realisierung des Portals wurden von uns komplett umgesetzt. Alle eingegebenen Daten sind DSGVO-konform geschützt und werden nur angemeldeten und redaktionell geprüften Personen angezeigt. Nötige Aktualisierungen, Weiterentwicklungen und Optimierungen sollen schrittweise eingebaut und damit das Onlineangebot für den inklusiven Kulturbetrieb kontinuierlich verbessert werden.

Kunde: Inklusion und Kultur e.V.