BÜRO R O FÜR BR A U CH B ARKEIT
Storeopening01102011web

Secret Store

Ein Laden für Vintagekleidung und nachhaltiges Modedesign

Second Hand Mode finden wir gut, weil sie authentischer ist, als zu versuchen, sich einen Stil durch neue Klamotten in Massenkonsumtempeln zusammen zu kaufen. Lena Schröder teilt unsere Begeisterung für alte Kleider und geht einen Schritt weiter: Sie entwickelt aus Altem neue Designs und kombiniert dabei ihre Textilleidenschaft mit Verantwortung. Für ihr Label Trinkhallen Schickeria trägt Lena unermüdlich zusammen, was sie an Materialien für ihre Kollektionen ergattern kann. Mit ihren Entwürfen protestiert die Modedesignerin dabei gegen den allgegenwärtigen „Billig-Chic“ von der Stange. Warum unfair und umweltschädlich Neues produzieren, wenn so viel Schönes aus vergangenen Tagen nur entdeckt werden kann? Es muss schließlich nicht immer alles Hochglanz und perfekt sein.

Am 1. Oktober 2011 eröffnet der Secret Store in der Trimbornstr. 7 in Köln-Kalk. 

www.canyoukeepasecret.de
www.trinkhallen-schickeria.de